Kreatives Kindertanzen

Freitags:
14:00 - 14:45 Uhr, 3 - 4 Jahre
14:45 - 15:45 Uhr, 7 - 9 Jahre
15:45 - 16:30 Uhr, 5 - 6 Jahre

SFL-Halle im Sportpark am Lotter Kreuz

Übungsleiterin: Jeannette Kutz 

 

Inhalt des Kindertanzens

Die Stunden sind so aufgebaut, dass es als erstes eine Begrüßungsphase gibt, in der die Kinder die Möglichkeit haben, sich zu begrüßen und auszutauschen. Dann folgt ein kleiner Tanz zum Aufwärmen, dieser wird in mehreren Wochen wiederholt. Danach wird sich spielerisch ein wenig gedehnt und ein paar Übungen durchgeführt, welche die Muskulatur stärken.

Dann beginnt der Hauptteil, in dem immer verschiedene Tänze angeboten werden. Dabei wird auch auf die unterschiedlichen Altersgruppen eingegangen. Im Hauptteil ist es wichtig, dass die Kinder ihre eigenen Ideen mit einfließen lassen können, sich aber auch nach festgelegten Tanzformen bewegen. Des Weiteren werden auch unterschiedliche Materialien eingesetzt, um die Kreativität der Kinder zu fördern und zu unterstützen. Gerade der Einsatz von Materialien motiviert Kinder in diesem Alter, wodurch sie viel Spaß daran haben, unterschiedliche Dinge auszuprobieren.

Die Stunde wird mit einem Abschlusslied beendet, wo alle noch einmal zusammenkommen und sich verabschieden.

25. Spieltag - Samstag, 04.03.2017, 14:00 Uhr
SSV Jahn Regensburg
v
s
Sportfreunde Lotte
Facebook
Twitter