U 23 wieder in der Erfolgsspur

03.04.2019

Nach dem überzeugenden 5:0 Heimsieg am 17. 03. gegen Westfalia Westerkappeln traf unsere U 23 heute abermals "zu Hause" an der Jahnstraße auf den SC Döhrenthe 2. Am Geburtstag des Trainers R. Palm wollte die Mannschaft ihm ein Geschenk machen. Entsprechend konzentriert und geduldig agierte die junge Truppe. 

In der gesamten Spielzeit gelang dem Gegner kein gefährlicher Torschuß. Ruhig und diszipliniert ging die Mannschaft diese Aufgabe an. In der ersten Spielhälfte gelang keinem der Kontrahenden ein Tor. In der 57 Minute war es Kapitän Robin Biermann der einen an Dennis Kleingünther verursachten Strafstoß sicher zum 1:0 verwandelte. Döhrenthe das bis dahin nur Tore verhindern wollte mußte nun aufmachen. Daraus ergaben sich einige Tormöglichkeiten für die Sportfreunde wovon eine von Mika Haustermann zum 2:0 verwertet wurde. in der 75 Minute konnte wiederum einer unserer Spieler nur regelwidrig im Strafraum gestört werden. Den fälligen 11er verwandelte diesmal Dennis Kleingünther. Endergebnis 3:0 für unsere U23.