Torwart Buchholz wird nachverpflichtet

28.09.2021

Die Sportfreunde haben mit David Buchholz einen weiteren Torwart verpflichtet. Der Transfer wurde notwendig, nachdem Michael Luyambula beim letzten Auswärtsspiel in Köln kurz vor der Halbzeitpause verletzt vom Platz musste und auch Keeper Jhonny Peitzmeier nach seiner Kapselverletzung noch nicht voll einsatzfähig ist. 

Der 37-jährige Lotteraner ist in seinem Wohnort kein Unbekannter! Buchholz spielte bereits viereinhalb Jahre im Dress der Sportfreunde und stand von 2012 bis Juni 2014 in der Regionalliga und in den ersten beiden Drittligasaisons von Juli 2016 bis Juli 2018 unter Vertrag. Zuletzt war er beim VfL Osnabrück tätig.

Der gebürtige Grubener verbrachte seine Jugend bei Rot-Weiß Essen und kam über Stationen bei Vorwärts Kornharpen, dem VfL Bochum II und Preußen Münster erstmalig zu den Sportfreunden.

David Buchholz trainiert bereits mit der Mannschaft und wird am kommenden Freitag (1. Oktober, Anstoß 19:30 Uhr) beim Flutlicht-Heimspiel gegen Traditionsverein Alemannia Aachen im Tor stehen.

Willkommen zurück, David!

Tickets für das Heimspiel gibt es online unter https://www.eventimsports.de/ols/sflotte

(Text: Alexander Frontzek | Foto: Manfred Mrugalla)