Kinderquatsch - Viel Spaß bei allen Besuchern

09.07.2019

Unter dem Motto "Kinderquatsch mit den Profis der Sportfreunde Lotte" veranstaltete der im Frühjahr gegründete Förderverein Fanbündnis Lotte am Sonntag, den 07. Juli, erstmals ein Fest für die ganze Familie. Über 300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgten der Einladung. Gut gelaunt bevölkerten die Besucher den Platz vorm Stadion.

Mittendrin, hautnah und zum Anfassen waren alle aktuellen Spieler der Sportfreunde Lotte an zahlreichen Ständen zu finden und schrieben reihenweise Autogramme auf Trikots, T-Shirts und Taschen. Kinder und Erwachsene konnten sich von Matthias Rahn mit dem SFL-Schriftzug bemalen lassen. Eine große Fangemeinde von kleinen Nachwuchskickern spielte mit den Profis auf dem Rasen und genoss es mit den Profis zu dribbeln. Ständig belagert wurden auch die beiden Hüpfburgen von den Kindern. Die Eltern konnten in der Zeit entspannt an den Tischen sitzen, mit den Spielern wie Tim Wendel, Alexander Langlitz und Alexander Eiban diskutieren oder die kulinarischen Feinheiten der Stadionwurst und des ein oder anderen Getränkes genießen.

Die Vorfreude auf die neue Saison 2019/20 merkte man allen an und alle waren sich am Ende einig, dass dieses Fest mit Sicherheit nicht das letzte Event für Familien am Lotter Stadion war.