„Gezielt auf die Interessen der Partner eingehen“

Luca Engwicht - 18.06.2020

Die Sportfreunde Lotte haben sich im Marketing-Bereich neu aufgestellt. Seit Februar ist Mario Becker Ansprechpartner für die Partner und Sponsoren der SFL. Bereits vor einigen Jahren verantwortete Becker das Marketing bei den Sportfreunden: „Der Kontakt nach Lotte ist nie abgerissen. Umso schöner ist es, dass ich jetzt wieder an Bord bin.“

Neben Mario Becker ist seit April auch Frank Diederich im Marketing-Bereich tätig. Der Bauingenieur begleitet die Sportfreunde bereits seit vielen Jahren als Fotograf. „Als funktionierendes Team haben wir noch mehr Möglichkeiten, gezielt auf die einzelnen Interessen unserer Unterstützer einzugehen“, so Frank Diederich. Und weiter: „Eine gezielte Strategie zur Entwicklung der unverwechselbaren Marke 'Sportfreude Lotte' ist unheimlich wichtig. Nur so können sich weitere interessierte Unternehmen gewinnen lassen."

Auch der gemeinsame Austausch mit den Sponsoren soll zukünftig vermehrt in den Fokus rücken. „Wir sind tagtäglich unterwegs um mit unseren Partnern zu sprechen. Denn nur so entsteht eine langfristige Zusammenarbeit“, sagt Mario Becker. Auch das Networking nimmt einen großen Stellenwert ein. „Hier sollen, sobald wieder Spiele mit Zuschauerbeteiligung möglich sind, weitere moderne Impulse gesetzt werden“, so Frank Diederich abschließend.