Breitensport im Wandel

Heinz Budke - 22.06.2020

Im Mai 2020 durften wir unsere Sporthalle unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder öffnen. Wir haben mit den Kursen für Erwachsene begonnen, zwischenzeitlich dann Kindertanz getestet und jetzt sind wir soweit, dass wir den normalen Kursbetrieb wieder anbieten dürfen mit Nutzung der Umkleidekabinen und Duschen, aber nur unter Einhaltung der Abstandsregeln. Da uns Übungsleiter verlassen haben und krankheitsbedingt Iris Unland ausfällt, mussten wir Kurse verlegen oder ausfallen lassen.

Ab sofort entfallen die Kurse von Iris „Funktionales Ganzkörpertraining“ und „Bauch – Beine – Po“. Sie werden auch nicht in den Sommerferien durchgeführt.  Der Kurs Pilates wurde auf den Dienstag verlegt. Ab dem 14.07. wird Pilates durchgängig in den Ferien von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr von Bettina Hollensteiner durchgeführt. Die Kurse Kindertanz bei Danna Zeiler sind immer am Donnerstag von 14.00 Uhr – 15.00 Uhr für 4 – 6 jährige. Im Anschluss, also von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr sind die Kinder von 6 – 9 Jahren im Kurs.

Unser Kinderturnen findet dadurch am Donnerstag unter Leitung von Eva – Maria Störbrock, Janine Marban-Reit und Kim Degen in der Zeit von 16.30 Uhr – 18.30 Uhr statt. Der Kurs Body Workout, Donnerstag von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr, wird ab sofort von Jule Lorenz geleitet.

Leider haben uns Denise und Philip Tietze aus privaten Gründen verlassen. Denise möchte uns aber noch etwas treu bleiben und steht für Vertretungen zur Verfügung. Wir bedanken uns bei beiden Übungsleitern für die engagierte und tolle Zusammenarbeit. Der Verein und besonders das Leitungsteam wünschen euch für die Zukunft alles Gute.