News

Alle News

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Lange sah es für Lotte gut aus, im Ahlener Wersestadion. Doch am Ende gelang es dem Gastgeber die Partie noch zu drehen, eine Überzahlsituation gekonnt auszunutzen und die Sportfreunde mit 2:1 zu schlagen. Während Rot-Weiß Ahlen den ersten Saisonsieg feierte, bleibt dieser für die Mannschaft von Imke Wübbenhorst noch aus.

Sportfreunde wollen den ersten Sieg

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Bereits am morgigen Samstag (21. September, 14 Uhr) bestreiten die Sportfreunde Lotte ihr erstes Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Ahlen und wollen den ersten Sieg einfahren.

Sportfreunde unterliegen U23 des BVB

Keine Punkte im zweiten Spiel der noch jungen Saison. Die Sportfreunde Lotte mussten am Mittwochabend gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund eine 0:2-Heimpleite hinnehmen. Einige Faktoren machten das Spiel schon vor dem Anpfiff zu einer echten Herausforderung.

Keine Tickets mehr verfügbar

Das morgige Heimspiel (16. September, 19:30 Uhr) gegen die U23 von Borussia Dortmund ist ausverkauft! Sämtliche der aktuell erlaubten 300 Sitzplätze sind vergeben.

Kampf und Klassentreffen

Zweites Spiel, zweiter Heimauftritt. Aufgrund der Spielplankonstellation geht es für die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend (16. September, 19:30 Uhr) wieder um drei Punkte vor eigenem Publikum. Gegner ist dann die ambitionierte U23 von Borussia Dortmund.

Bitteres Ende einer engagierten Vorstellung

Mut, Teamgeist, Kommunikation, viel Applaus, aber auch einigen Frust brachte dieser erste Spieltag mit sich. Durch einen sehr späten Ausgleichstreffer trennen sich die Sportfreunde vom Bonner SC mit 2:2.

Livestreams vom Heimspiel

Wenn die Sportfreunde am morgigen Samstag (12. September) um 14 Uhr gegen den Bonner SC in die neue Saison starten, dürfen aufgrund der Corona-Regeln nur 300 Personen das Spiel im Stadion verfolgen. Für alle anderen bieten sich aber ab sofort zwei Möglichkeiten über einen Livestream zu schauen, mit dem sogar die Jugendarbeit unterstützt wird!

Auf dem Hosenbein präsent

Die Stavermann GmbH hat sich den neuen Platz auf der Trikothose der Profimannschaft der Sportfreunde Lotte gesichert und setzt damit ein sichtbares Zeichen für die Zukunft!

Timo Brauer ist neuer Kapitän

Der neue Kapitän unserer Sportfreunde in der Saison 2020/21 heißt Timo Brauer. Wir stellen euch den 30-jährigen Mittelfeld-Strategen mit der Nummer 6 in einem Interview vor!

"Mutig sein!"

Die Sportfreunde Lotte starten an diesem Samstag nach über sechseinhalbmonatiger Pause mit einem Heimspiel gegen den Bonner SC in die neue Spielzeit. Der Ball im Sportpark am Lotter Kreuz rollt ab 14 Uhr.

Acht neue Sportfreunde

In den vergangenen Wochen haben die Sportfreunde Lotte mit Tom Planitz, Nino Lacagnina, Sertan Yigenoglu, Bennet van den Berg, Selim Ajkic, Exaucé Andzouana und Rami Kanjo sieben neue Spieler verpflichtet und mit Dimitrios Ioannidis einen ausgeliehen. Alle Verpflichtungen wurden mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2021 ausgestattet. Damit umfasst der Kader nun 21 Spieler.

Tageskarten im Onlineshop

Die Sportfreunde Lotte starten ab Dienstag, dem 08. September um 12 Uhr den Online-Tageskartenverkauf für die ersten drei Heimspiele.

Am Samstag, dem 12....

Jetzt Dauerkarte „Sportfreund“ sichern

Mit der Dauerkarte „Sportfreund“ unterstützt ihr jetzt die Sportfreunde Lotte in einer für uns alle schwierigen Zeit. Viele von euch haben bereits zum Ende der...

SFL stellen sich für die Zukunft auf

Die Sportfreunde Lotte haben in den zurückliegenden Tagen einige wichtige und grundlegende Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Neben Oliver Kreienbrink,...

Hochverdienter Testspielsieg

Die Sportfreunde Lotte haben ihr Testspiel gegen die U21 des SC Paderborn mit 4:1 (1:1) gewonnen.

Auf der Sportanlage des SC Halen boten die SFL gerade in der...

Facebook
Twitter